close

Das sind wir!

Für deine lebendige Familienzeit!

Du bist ein Familienmensch und liebst ein lebendiges Familienleben voller Gespräche, Spiele, Lesen, Lernen, Musizieren & Feiern? Und du möchtest mit deiner Familie gemeinsam liebevoll in Beziehung zueinander wachsen? 

Dann bist Du hier genau richtig!

Herzlich Willkommen auf unserem Blog für eine Lebendige Familienzeit!

Das sind wir

la-luna-Team
Sara-Estelle & Isabel Gößwein

Isabel: Mit unserer Familie d.h. mit meinem Mann und meinen fünf Kindern (*1998, *2001, *2002, *2008, *2012) lebe ich in einem großen Dorf am Bodensee.

Sara-Estelle: Ich bin die Älteste der 5 Kinder und seit 2019 mit im Team von la-luna-Familienmusik.

Wir lieben das Leben und lebendige (Familien)zeiten mit Ritualen, mit gemeinsamem Singen, Spielen, Lesen, Lernen, Musizieren & Feiern…mit der ganzen Familie – vom Baby bis zu den Großeltern.

Wir sind beide Familienmenschen, Pädagoginnen, Musikerinnen, Bloggerinnen, Autorinnen, Komponistinnen und: Familienkulturbotschafterinnen. Denn wir sind überzeugt davon, dass lebendige, liebevolle und starke Familien im Mittelpunkt einer lebendigen, handlungsfähigen Gesellschaft stehen müssen, für eine friedliche Welt!

Alles ist Familie und Familie ist Alles!

Als Mutter und Tochter verbindet uns unsere absolute Liebe zur Familie. Wir sind überzeugt davon, dass Familien und Kinder– egal in welcher Zusammensetzung oder Konstellation und über Generationen hinweg das Wichtigste in jeder Gesellschaft sind. Deshalb setzen wir uns auch besonders für eine lebendige Familienkultur ein: für das Leben von Ritualen in der Familie, für gemeinsame Gespräche und Spiele und gemeinsames Lesen, Lernen, Musizieren, Feiern und vieles mehr! Gemeinsam mit unserer Großfamilie sind wir deshalb Familienkulturbotschafterinnen.

 

 

Übrigens  wir schreiben für (musik-) pädagogische Zeitschriften und beraten als Expertinnen für “Familienmusik und -kultur” und “gemeinsam in Beziehung wachsen und erwachsen werden als Familie”  Familien, Bildungsinstitutionen und Kooperationspartner. Außerdem kennt ihr uns bestimmt auch von der la-le-luna-Familienband!

 

Mit la-luna-Familienmusik bringen wir (noch mehr) Musik in den Alltag – für eine Lebendige Familienzeit, für eine starke Bindung zwischen Klein und Groß und für pure Lebensfreude.

Mehr Informationen: http://www.la-luna-Familienwelt.de

 

Familienschatzkiste für eure lebendige Familienzeit
Familienschatzkiste

 

DIE IDEE DER „FAMILIENSCHATZKISTE“

Weil wir viele andere Familien kennen gelernt haben, denen eine „lebendigen Familienzeit“ auch am Herzen liegt, haben wir uns zu diesem Blog entschlossen: Gemeinsam mit dir möchten wir unsere Familienschatzkiste füllen und uns gleichzeitig mit dir und vielen anderen vernetzen: was sind deine Ideen und Erfahrungen für eine lebendige Familienzeit? Was möchtest du in die Familienschatzkiste legen? Was sollte denn – auch in der nächsten Generation – noch weiter in Familien ganz lebendig sein und dazugehören? 

 

Den Mittelpunkt des Blogs bildet also die Kategorie Familienschatzkiste – stöber darin und kommentiere deine Ideen und Ergänzungen unter den Beiträgen! Oder schreib uns eine Mail mit Ideen und Erfahrungen, die deiner Meinung nach in diese Schatzkiste gehören: mail@la-luna-familienmusik.de  und auch auf Instagram

 

Ein Schwerpunkt auf dem Blog ist natürlich auch die Welt der Familienmusik – mit vielen Themen rund um das gemeinsame Hören, Singen, Musizieren – weil wir, Klein und Groß, mit Musik gemeinsam stark und liebevoll groß werden können! Vielleicht können wir auch dich für die wundervolle Welt der Familienmusik begeistern?

 

Mit English meets Arts sprechen wir nicht nur alle Familien an, die schon mit den Kleinsten ganz spielerisch und kreativ mit der englischen Sprache beginnen möchten. Wir wollen auch gerne unsere Erfahrungen und Ideen bzw. Material aus diesem Bereich an Erzieher/innen und Lehrer/innen weitergeben. Gerade in der KITA, im Kindergarten und in der Grundschule macht das Fremdsprachen lernen verbunden mit Musik, Kunst, Theater und vielen Künsten mehr – großen Spaß!

Damit alle Kinder und Familien einfach das Beste bekommen! 

Immer wieder stellen wir auf unserem Blog auch besondere Menschen und Aktionen vor, die sich für Familien einsetzen. 100% Familie eben! Kennst Du jemand, der unbedingt dabei sein sollte?

Auch besondere Bücher, Musik oder Spiele gehören dazu.

SAMMELST DU MIT? 

Hier im Blog stellen wir dir unsere „Schätze“ vor: als Mamas, als Expertinnen –  eben je nach Thema und Situation mal aus der einen, mal aus der anderen oder auch aus jeder Perspektive-immer als Familienmenschen! Und auch andere liebe Menschen aus unserer Familie, z.B. die Papas, die Großeltern und unsere Kinder – aber auch Experten zu bestimmten Themen – werden ihre „Schätze“ für die Lebendige Familienzeit mit uns allen teilen.

Und du: sammelst und teilst du deine Ideen für eine Lebendige Familienzeit mit? 

Dieser Blog– das ist unser Herzenswunsch – wird immer weiter wachsen und mit dir bzw. euch allen gemeinsam groß werden!

Deine/ eure Sara-Estelle & Isabel

 

Fotos (c): la-luna-Familienmusik/EAAlbretsen